stephanus goes broadway: Deine Juliet am 04.11. um 17.00 Uhr

Georg Stephanus und Florian Valerius (Stephanus Bücher) präsentieren großartige Neuerscheinungen. 
Danach findet eine Weinverkostung statt und wir reichen kleine Leckereien. Im Anschluss zeigen wir - passend zum Thema - DEINE JULIET

Drama, Liebesfilm
USA
Regie: Mike Newell
Drehbuch: Thomas Bezucha, Don Roos
Mit: Lily James, Michiel Huisman, Matthew Goode, Jessica Brown-Findley, Penelope Wilton

London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawnsey Adams ist - ein charmanter und exzentrischer Bauer, der auf der Insel Guernsey lebt. Ein Briefwechsel entspinnt sich, in dessen Verlauf Juliet von der Existenz des Clubs "Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf" erfährt. Die literarische Gesellschaft wurde von einigen Inselbewohnern - ungeübten Lesern - gründet, um sich über die schweren Zeiten während der deutschen Besatzung im 2. Weltkrieg auf den Kanalinseln hinwegzuhelfen. Juliet beschließt über den Club zu schreiben und nach Guernsey zu reisen. Ihr Aufenthalt dort und die Begegnung mit Dawsey wird ihr Leben für immer verändern...

stephanus goes broadway: Wunder am 16.12. um 17.00 Uhr

Georg Stephanus und Florian Valerius (Stephanus Bücher) präsentieren großartige Neuerscheinungen. Danach findet eine Weinverkostung statt und wir reichen kleine Leckereien.Im Anschluss zeigen wir WUNDER

Drama
USA
Regie: Stephen Chbosky
Drehbuch: Steve Conrad, R.J. Palacio, Jack Thorne
Mit: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay

August "Auggie" Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. "Was immer Ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält...