VorabSehen - Großes Kino schon vor dem offiziellen Bundesstart

Vorabsehen am 01.07. um 17.30 Uhr

Als die in der Schweiz geborene und in Brooklyn lebende Künstlerin Catherine Weldon in den 1880er Jahren aufbrach, um den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull zu porträtieren, wurde diese Begegnung zu einem Meilenstein in ihrer beider Leben. Die ebenso nonkonformistische wie unabhängige Malerin und der charismatische Stammesführer konnten zunächst keinen Zugang zueinander finden. Nach anfänglichen Reibereien jedoch wurde Catherine Weldon nicht nur Sitting Bulls Vertraute, vielmehr arbeitete sie auch als Sekretärin und Dolmetscherin für ihn.

Vorabsehen am 08.07. um 14.30 Uhr

Immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das kann selbst den stärksten Vampir umhauen. Drak ist absolut urlaubsreif. Seine Tochter Mavis überrascht ihren Vater daher mit einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff. Von Monster-Volleyball über exotische Ausflüge bis hin zu Abenden im romantischen Mondschein – das Programm klingt so einladend, dass sich die komplette Familie anschließt. Doch schon der Hinflug mit „Gremlin Air“ ist ein echter Albtraum. Endlich an Bord ihres Schiffes angekommen, will das Drac Pack nur noch entspannen. Für das sonst so grimmige Familien-Oberhaupt hält der Trip eine weitere Überraschung bereit: Die attraktive Kapitänin Ericka bringt selbst Drak zum Schwärmen. Mavis ist von diesem Urlaubsflirt aber alles andere als begeistert, denn Ericka scheint ein schreckliches Geheimnis zu haben. Wird Mavis ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen?