Broadway Filmtheater und ZUPPORT-Store präsentieren

Mid90s Premiere 

Zusammen mit unseren Freunden des Broadway Filmtheaters in Trier präsentieren wir euch das Regie Debut von Jona Hill. Mit „Mid90s“ ist ihm ein großer Wurf gelungen. Seit Larry Clarks „Kids“ ist es keinem  mehr geglückt  ein genaues Bild unserer Subkultur zu zeichnen. Es mangelte immer an Authentizität und dem Blick für Details. Und genau um die kleinen Dinge geht es Hill bei seinem Film. Vom Artwork über den Look, Von den Kostümen bis zum Soundtrack. Alles ist genauestens recherchiert und von der Szene abgesegnet. Stimmige Charaktere und eine Story in der wir uns alle ein Stück weit wieder erkennen. Skater spielen Skater ! Die Jungs aus dem Illigal Civilisation Umfeld passen hervorragend ins Bild. Vom Youtube Kid zum Hollywood Star. Es geht um das hin fallen und um das wieder aufstehen. Den Kampf mit uns selbst und mit unserem Umfeld. 

Im Vorprogramm zeigen wir lokale Skate-Clips. Nach der Vorstellung wird es im Foyer des Broadway mit DJ Weez an den Turntables und genügend Gesprächsstoff noch mal gemütlich.