agenda kino: Embrace

R: Taryn Brumfitt

Deutschland, Kanada, USA, Großbritannien, Frankreich 2016

ab 12 Jahren | 86 Minuten

Embrace folgt der Body-Image-Aktivistin Taryn Brumfitt auf ihrer Weltreise. Sie will herausfinden, warum so viele Frauen mit ihrem Körper unzufrieden sind. Die Initialzündung war ihr eigener Foto-Post bei Facebook, der auf große Resonanz stieß. „Embrace“ ist ein mutiger, engagierter Film, der sich für ein positiveres Körperbild einsetzt. Zudem versteht er sich als Plädoyer für mehr Selbstakzeptanz. Er verkommt dabei aber nicht zum deprimierenden Tränendrücker-Machwerk, sondern vermittelt seine Botschaften unterhaltsam, frisch und mit Hilfe kreativer visueller Einfälle.

 

 

Filmpaten und Nachgespräch

Frauennotruf

Partnerschaft für Demokratie Trier

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 86 MINUTEN