autismus: Sandmädchen

Die Filmreihe Autismus – das Spektrum ist bunt! ist eine Kooperation zwischen dem Broadway Filmtheater und Autismus Trier e.V.

Der Verein unterstützt seit nunmehr 30 Jahren autistische Menschen in der Region Mosel-Eifel-Hunsrück, z.B. durch Beratung, Therapie- und Selbsthilfeangebote, aber auch in den Bereichen Wohnen und Arbeiten sowie durch Informationsveranstaltungen wie diese Filmreihe. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer Filmauswahl!

Dokumentarfilm

Deutschland

Regie: Mark Michel, Veronika Raila

Mark Michels Dokumentarfilm beschreibt das nahezu unglaubliche Schicksal der Autorin Veronika Reila. Die junge Frau, die weder laufen noch sprechen kann, zeigte - allen Prognosen zum Trotz - einen enormen Durchsetzungswillen und einen hellwachen Verstand. Nachdem ihr im Kindesalter ein Intelligenzquotient von Null attestiert wurde, studierte sie und schreibt nun außergewöhnlich poetische Gedichte und Geschichten.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 88 MINUTEN
Filmplakat des Films autismus: Sandmädchen