Christo - Walking on Water

R: Andrey Paounov

Italien, USA 2018

ab 0 Jahren | 105 Minuten

Wir finden den Film sehenswert, weil er ein sinnliches Kinoerlebnis ist - nicht nur für Kunstliebhaber.

‘Unsere Werke sind alle total nutzlos‘, gibt der Ausnahmekünstler Christo unumwunden zu, ‘wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten‘. Mit seinen spektakulären ‘Floating Piers‘ im norditalienischen Iseo-See sorgte der agile 81jährige freilich dafür, dass die Besucher nicht nur staunend vor seinem gigantischen Kunstwerk standen. Fasziniert von seiner Idee ‘über Wasser zu wandeln‘ spazierten Besucher aus aller Welt über drei Kilometer lange schwimmende Stege, die mit gelb-orange schimmerndem Gewebe überzogen waren. Bis es jedoch soweit war, hatten nicht nur die Götter den Schweiß gesetzt.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 105 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Sonntag
21. April
Montag
22. April
Dienstag
23. April
Mittwoch
24. April