Der Klavierspieler vom Gare du Nord

R: Ludovic Bernard

D: Jules Benchetrit, Lambert Wilson,

Kristi n Scott Thomas

Frankreich 2018

ab 0 Jahren | 106 Minuten

Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, blind und taub füreinander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu hat sich auf eine Insel inmitt en dieses geschäftigen Gewusels zurückgezogen. Er sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu

hat schon zu viele Entt äuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 106 MINUTEN
Filmplakat des Films Der Klavierspieler vom Gare du Nord