Der Schwarze Nazi

(*) Satire * Deutschland * Regie: Tilman König; * Drehbuch: ;

(*) Darsteller: Aloysius Itoka, Judith Bareiß, Chris Weber;

Kongolese Sikumoya, der sich auf seine Einbürgerung vorbereitet, versucht, sich der deutschen Kulturimmer mehr anzupassen. Doch er bricht unter dem Druck von Rassismus und Vorurteilen zusammen und fällt ins Koma.In der Zeit bis zu seinem Erwachen ereignet sich dann die Metamorphose: Sikumoya ist nun der scheinbar „perfekte Deutsche. Er überholt die Neonazis einfach von rechts und beginnt ihnen Teile ihrer absurden Ideologie streitigzu machen.

 

 

Eine Veranstaltung der Trierer Jusos und des SPD Ortsverbandes Trier Mitte-Gartenfeld.

 

 

Im Anschluss an den Kino-Film besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit

Sven Teuber (SPD), Mitglied des Landtags

Cornelius Günter, Diplom-Sozialpädagoge, Streetworker Exhaus

Dr. Jörg Ukrow, stellv. Direktor Landesmedienanstalt Saarland

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 90 MINUTEN
Filmplakat des Films Der Schwarze Nazi