frauen im film: Ein ganzes halbes Jahr

Reihe: frauen im film - Filmgespräch im Anschluss

Sprache: Deutsch | Untertitel: ---

(*) Drama * USA * Regie: Thea Sharrock; * Drehbuch: Jojo Moyes;

(*) Darsteller: Emilia Clarke, Sam Claflin, Janet McTeer, Charles Dance, Brendan Coyle;

Louisa "Lou" Clark nimmt das Leben von der leichten Seite. Ohne sich näher festzulegen, nimmt die 26-Jährige fast jeden Job an, der ihre Familie irgendwie durchbringt. Doch ihre neue Arbeitsstelle im "Schloss" ihres malerischen englischen Heimatstädtchens bringt selbst ihren unerschütterlichen Optimismus ziemlich ins Wanken. Als Pflegerin und Gesellschafterin des seit zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselten Bankers Will Traynor ist sie nun täglich seinem Zynismus ausgesetzt. Doch Lou wäre nicht Lou, wenn sie kampflos aufgeben würde: Sie wird dem jungen Mann schon zeigen, was das Leben auch für ihn noch zu bieten hat! (v.f.)

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 110 MINUTEN
Filmplakat des Films frauen im film: Ein ganzes halbes Jahr