multivision: Portugal & Madeira

Live-Multivisionsshow

Portugal & Madeira

Gehen Sie mit Kay Maeritz & Angélique Verdel auf reisen.

Portugal ist geprägt vom rauen Atlantik. Wer raue Natur mag, wird unweigerlich von den wilden Küsten Portugals in den Bann gezogen. Doch auch das oft karge und schroffe Innere Portugals wird vom nahen Atlantik mit seinem oft unberechenbaren Wetter beeinflusst.

Im Norden Portugals liegt die Wiege des Landes, hier wurde die Unabhängigkeit erst von den Mauren, dann von den Spaniern erkämpft. Städte wie Guimaraes, Braga und Bragança mit ihren Festungen und Kathedralen legen davon Zeugnis ab. Doch sie stehen heute im Schatten von Porto,

das mittlerweile unzählige Besucher anzieht. Hier mündet der Douro und hier wird der Portwein gekeltert. Schon alleine Porto und der Douro, mit dem ältesten beschützen Weinbaugebiet der Erde, sind eine Reise wert.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films multivision: Portugal & Madeira