Sie nannten ihn Spencer

(*) Dokumentarfilm * Deutschland * Regie: Karl-Martin Pold; * Drehbuch: ;

(*) Darsteller: Keine Angabe;

Bud Spencer, mit gebürtigem Namen Carlo Pedersoli, war weit mehr als ein weltberühmter Film- und Fernsehschauspieler. Das in zahlreichen Action-Komödie mitwirkende Schwergewicht war nebenbei noch Schriftsteller, Sänger, Komponist und Modedesigner, mehrfacher italienischer Schwimmchampion, Pilot sowie Flugunternehmer und besaß einen Doktor der Rechtswissenschaften. Auch als Fabrikant, Drehbuchautor und Produzent hat er gearbeitet und neben den sechs Sprachen die er beherrschte, erfand er unter anderem auch noch die Einwegzahnbürste. "Sie nannten ihn Spencer" zeichnet ein persönliches Profil des facettenreichen Kinohelden. (vf)

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 125 MINUTEN
Filmplakat des Films Sie nannten ihn Spencer