The Peanut Butter Falcon

US 2019 | ab 12 Jahren | 98 Minuten

R: Tyler Nilson, Mike Schwartz

D: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zachary Gottsagen

„Wie lautet die erste Regel?“ - „Party!“. Das hatte sich Tyler etwas anders gedacht. Als erste Regel schärfte er seinem neuen Kumpel Zak ein: „Sei mir kein Klotz am Bein!“, schließlich sind ihm zwei wütende Fischer auf den Fersen, deren Lager er aus Rache abgefackelt hat. Zak, ein 22jähriger mit Down-Syndrom, lässt sich von seltsamen Regeln freilich kaum beeindrucken, er lebt gern in seiner eigenen Welt. Dort steht seine Geburtstagsparty ganz oben. Dicht gefolgt vom Traum, ein Profi-Wrestler zu werden, so wie sein großes Vorbild „The Salt Water Redneck“, dessen Kämpfe er allesamt aus Videos kennt. Einmal Held sein, das wäre für Zak eine neue Erfahrung, denn seine Familie hat das behinderte Kind früh abgeschoben.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 98 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
21. Januar