Tolkien

R: Dome Karukoski

D: Nicholas Hoult, Lily Collins

Großbritannien 2019

Altersfreigabe noch offen | 110 Minuten

Als die Mutt er von Multi talent John Ronald Reuel Tolkien stirbt, ist er noch nicht erwachsen. Ein Priester nimmt sich seiner an und vermittelt ihn zusammen mit seinemBruder in eine Familie, in der er aufwachsen kann. An der Schule lernt er Freunde fürs Leben kennen – Jungs, mit denen ihn ein unzertrennbares Band verbindet. Tolkien verliebt sich aber auch, und zwar in die liebliche Edith Bratt , doch dann muss er sich entscheiden: die Liebe oder der Weg nach Oxford. Tolkien entscheidet sich für die Bildung, bereut aber, sich gegen Edith entschieden zu haben. Ob das Schicksal

den beiden noch eine Chance gewährt?

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films Tolkien