25 jahre: Manche mögens heiß

Auf die nächsten 25 Jahre!!

Wir lassen das Jubiläumsjahr gemütlich und genussvoll mit Euch ausklingen.

Sa, 30. November | 20.00 Uhr | 25 jahre abschlussevent

MANCHE MÖGEN‘S HEISS

R: Billy Wilder | D: Marilyn Monroe, Tony Curtis, Jack Lemmon | USA 1959 | ab 16 Jahren | 121 Minuten

Billy Wilders Geniestreich! Zwei arbeitslose Musiker schmuggeln sich auf der Flucht vor Mafiagangstern, als Frauen verkleidet, in eine Damenjazzkapelle. Von Billy Wilder wird kolportiert, er habe nach Abschluss der Dreharbeiten auf die Frage, ob er noch einmal mit Marylin Monroe einen Film machen würde, geantwortet: “Ich habe das mit meinem Hausarzt, meinem Psychiater und meinem Buchhalter diskutiert, und sie haben mir gesagt, ich sei zu alt und zu reich, um das noch einmal durchzumachen.“

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 121 MINUTEN
Filmplakat des Films 25 jahre: Manche mögens heiß