(European Cinema Night) Alcarràs

Im Rahmen der European Cinema Night freuen wir uns Alcarràs - Die letzte Ernte der katalanischen Filmemacherin Carla Simon zeigen zu können. Zum Filmgespräch begrüßen wir Dennis Vetter, Filmkritiker, Moderator und Programmgestalter beim Verband der deutschen Filmkritik (VDFK) und der Woche der Kritik. Der Eintritt ist frei und wir laden nach dem Film zu einem Umtrunk in unserem Kinofoyer ein.

 

ab 6 Jahren | 120 Minuten | Spanien 2022 | R: Carla Simon Pipó | D: Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin, Xenia Roset

Seit 80 Jahren hat die Familie Solé in Alcarràs Pfirsiche angebaut. Nun versammelt sie sich, um gemeinsam die letzte Ernte zu realisieren. Denn das Land gehört ihnen nicht, der Großgrundbesitzer Pinyol hatte es ihnen einst überlassen, als Dank für seine Rettung im Spanischen Bürgerkrieg. Nun will der junge Pinyol vom Handschlag seines Urgroßvaters nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine einträgliche Photovoltaik-Anlage darauf zu errichten.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films (European Cinema Night) Alcarràs