agenda kino: Ich, Daniel Blake

R: Ken Loach

D: Dave Johns, Hayley Squires

Großbritannien, Frankreich u.a. 2016

ab 6 Jahren | 101 Minuten

Daniel Blake ist Mitte 50, gerade von einem Herzinfarkt genesen, würde gern wieder in seinem angestammten Beruf als Tischler arbeiten. Sein Arzt schreibt ihn krank - das Amt stuft ihn als gesund ein und so muss er nach Arbeit suchen, damit er Unterstützung bekommt. Gleichzeitig versucht Daniel der jungen Kattie mit ihren beiden Kindern zu helfen. Die bürokratischen Hindernisse in einem Sozialstaat lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben…

Filmpaten und Nachgespräch:

Bistum Trier - Themenschwerpunkt Arbeit

KAB

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 100 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Mittwoch
06. Juni