Hi, AI

Dokumentarfilmprogramm

R: Isa Willinger

Deutschland 2019

ab 12 Jahren | 115 Minuten

„Bei einer K.I. musst du deine Sätze knapp und pointiert halten.“ Diesen Ratschlag bekommt Chuck mit auf den Weg, als er seine neue Roboter-Partnerin Harmony fabrikfrisch in Empfang nimmt. Am anderen Ende der Welt, in Tokio, bekommt Oma Sakurai den niedlichen Roboter Pepper geschenkt. Von ihrem Sohn, damit sie weniger alleine ist. Doch bald schon entpuppt sich Pepper als ziemlich eigenwillig. Wie werden wir mit künstlicher Intelligenz zusammenleben? Was werden wir gewinnen, was verlieren? Der Dokumentarfilm zeigt uns das Morgen schon im Heute.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 115 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Montag
18. März
Dienstag
19. März
Mittwoch
20. März
Donnerstag
21. März
Dienstag
26. März