Das große Bulli-Abenteuer Europa

Das große Bulli-Abenteuer Europa: Von Lissabon nach Lappland - Live Foto-/Film-Reportage von und mit Peter Gebhard präsentiert von Viking Adventures®

Karten gibt es nicht bei uns sondern auf: viking-adventures.de/produkt/ticket-bulli-abenteuer-europa-19-01-2023

Fünf Jahre nach Peters Mega-Tour mit Bulli "Erwin" von Istanbul ans Nordkap plante er seinen zweiten großen Europa-Trip. Doch wegen Corona gelangte er nicht hinunter nach Portugal und Spanien, so starteten er das Projekt zunächst in den Alpen.

Dort begann das Bulli-Abenteuer zunächst auf einer Hochalm bei einer jungen Schweizer Bauernfamilie. Als Italien seine Grenzen wieder öffnete fuhren Peter und T1-Bulli Erwin für drei spannende Stories über Alpenpässe Richtung Piemont und Ligurien. Im glutheißen August querten sie Deutschland vom Bodensee bis zur Odermündung und tuckerten im Herbst weiter nach Osten: über die polnische Ostseeküste nach Danzig Richtung Masuren und weiter nach Litauen, Lettland, Estland. Jeden Tag gab es berührende Begegnungen mit besonderen Menschen entlang Ihrer ausgefallenen Route: mit Fährleuten an Main und Elbe, mit Fischern auf Usedom, einem alten Werftarbeiter in Danzig, VW-Käfer-Fans in Riga, einem deutschen Mennoniten, der von Bielefeld ins ländliche Estland auswanderte.

So wurde das neue Bulli-Abenteuer Von Lissabon nach Lappland zu einer 25.000 Kilometer langen Reise in einer ganz besonderen Zeit. Mit viel Leidenschaft entdeckten sie auf Ihrer Reise die Seele Europas in all ihren gesellschaftlichen und kulturellen Facetten, aber auch die faszinierend vielfältige Schönheit unseres Kontinents.

Peter Gebhard: Der Profi-Fotograf und Buchautor Peter Gebhard zählt zu den renommiertesten Vortragsreferenten in Deutschland. Seine Foto-Film-Live-Reportagen präsentiert er seit 30 Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum. Neben seinen Vorträgen hat er bislang 12 Bücher publiziert und zahlreiche Reportagen und Fotostrecken in renommierten Magazinen wie stern, GEO, Merian, View, Globetrotter Magazin etc. veröffentlicht. Peter durften wir 2006 zum ersten Mal in Trier begrüßen. Seitdem haben wir in den letzten 15 Jahren mehrere Vortragsveranstaltungen gemeinsam organisiert und aus unserer Zusammenarbeit hat sich in der Zwischenzeit eine Freundschaft entwickelt. Am 19. Januar gibt es nach langer Corona-Pause endlich ein herzliches Wiedersehen in Trier.

Karten gibt es nicht bei uns sondern auf: viking-adventures.de/produkt/ticket-bulli-abenteuer-europa-19-01-2023

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films Das große Bulli-Abenteuer Europa