diamanten & juwelen: BLOOD DIAMOND

Das Filmgesrpäch im Anschluss muss krankheitsbedingt leider entfallen!

(*) Drama, Thriller * USA * Regie: Edward Zwick; * Drehbuch: Charles Leavitt;

(*) Darsteller: Arnold Vosloo, Djimon Hounsou, Jennifer Connelly, Kagiso Kuypers, Leonardo DiCaprio;

Als sich die Wege des Schmugglers Danny Archer und des armen Fischers Solomon Vandy im Sierra Leone der 90er Jahre kreuzen, könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher verlaufen sein. Doch sie beide verbindet ihre gemeinsame Suche nach einem besonders seltenen Diamanten, der ihr Leben verändern soll. Während Archer auf eine zweite Chance hofft, an die er selbst schon nicht einmal mehr glauben kann, sucht Vandy nach einem viel größeren Schatz: seinem Sohn. Dafür sind die beiden Männer bereit alles zu riskieren. Sogar ihr Leben. Aber sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Diamanten her sind. (j.b.)

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 143 MINUTEN
Filmplakat des Films diamanten & juwelen: BLOOD DIAMOND