Helmut Berger, meine Mutter und ich

Dokumentarfilmprogramm

R: Valesca Peters

Deutschland 2018

Altersfreigabe noch offen | 82 Minuten

Einst galt er als schönster Mann der Welt, war Fixpunkt des Jet Sets, Liebhaber von Luchino Visconti und spielte auch den Dorian Gray: Helmut Berger, öster-reichischer Lebemann, Schauspieler, der inzwischen, nach Jahrzehnten der Alkohol- und Drogenexzesse, nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er tritt in Talkshows auf, gibt Anekdoten von früher zum Besten und war sich selbst für das Dschungelcamp nicht zu Schade. Als sie das sah, als sie das mit ansehen musste, hatte Bettine Vorndamme, Mutter der Regisseurin Valesca Peters, genug und beschloss, Berger zu retten.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 92 MINUTEN
Filmplakat des Films Helmut Berger, meine Mutter und ich