High Life

R: Claire Denis

D: Robert Pattinson, Juliette Binoche

Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, USA 2018

„Wir waren Abschaum, Abfall, Müll, der nicht ins System gepasst hat. Bis jemand die tolle Idee hatte, uns zu recyceln.“ Der Ich-Erzähler Monte klärt auf: Sträflinge hatten die Wahl - Todesstrafe oder Himmelfahrtskommando ins All. Der riskante Trip zu einem Schwarzen Loch soll Energiequellen

fördern. Bord-Ärztin Dr. Dibs hat dabei ihre ganz eigene Mission. Mit Drogen verlockt sie die Astronauten zu Sperma-Spenden, mit denen sie zur Herrin über neues Leben werden will. Allein Monte verweigert sich. Dass Baby Willow dennoch seine leibliche Tochter ist, hat er dem teuflischen Plan von Dibs zu verdanken. Nicht nur wegen ihrer verzausten Rapunzel-Frisur gilt sie so manchem Crew-Mitglied als Hexe!

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 113 MINUTEN
Filmplakat des Films High Life