kino gegen gewalt: Systemsprenger

Wir zeigen den Film im Rahmen der Gewaltpräventionswochen zusammen mit dem Arbeitskreises Gewaltprävention der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum Filmgespräch

DE 2019 | ab 12 Jahren | 125 Minuten

R: Nora Fingscheidt

D: Helena Zengel, Albrecht Schuch

Benni ist neun, keineswegs dumm, aber oft nicht zu bändigen. Durch ein frühkindliches Trauma hasst sie es, im Gesicht berührt zu werden, eine Schwäche, die andere Kinder in der Schule oder den wechselnden Heimen, durch die Benni gereicht wird, auszunutzen verstehen. Kommt es zum Streit, reicht eine Berührung und Benni rastet aus. Die Sozialarbeiterin Frau Bafané hat trotz allem große Sympathien für Benni, doch langsam gehen ihr die Optionen aus. Kein Heim in der Region will Benni mehr aufnehmen, jede Möglichkeit scheint erschöpft... Der Weg in die geschlossene Anstalt scheint unausweichlich, doch der Sozialarbeiter Micha erkennt sich in Benni wieder.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 125 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
30. Juni