multivision: Omar + Emirate

Live-Multivisions-Show der Spitzenklasse von und mit Hartmut Fiebig

 

 

OMAN & EMIRATE

Wanderdünen, Weihrauchbäume, Wüstensöhne und Wolkenkratzer

 

 

In die Moderne katapultiert

7000 Jahre weisen die archäologischen Spuren der Golfregion in die Vergangenheit zurück. Doch bis zu den ersten Ölfunden Anfang der 1960er Jahre aber lagen Abu Dhabi und Dubai im tiefen Dornröschenschlaf. Was folgte, ist ein rasanter Aufstieg zur globalen Drehscheibe von Handel, Tourismus und Kultur, und heute ist die märchenhafte Glitzerwelt der Vereinigten Arabischen Emirate ein Synonym für Internationalität, Luxus und Big Business.

 

 

In seinem neuesten Vortrag „Übermorgenland OMAN & EMIRATE“ erschafft Hardy Fiebig mit gewohnt hochwertiger Fotografie und mitreißender Erzählung ein Portrait vom Hochglanz- Gesicht des modernen Orients. Er erkundet Abu Dhabi, die Hauptstadt der Emirate, mit ihren Kulturtempeln und Mega-Events ebenso wie die Handelsmetropole Dubai auf ihrer permanenten Jagd nach Rekorden. Dabei blickt er auch hinter die Kulissen und lernt das Leben von Gastarbeitern und Glücksrittern, Schuftenden und Scheichs kennen.

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 180 MINUTEN
Kein Bild verfügbar