psychiatrie im film: vincent will meer

Sprache: Deutsch | Untertitel: ---

(*) Drama, Komödie * Deutschland * Regie: Ralf Huettner; * Drehbuch: Florian David Fitz;

(*) Darsteller: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch, Katharina Müller-Elmau, Johannes Allmayer, Karin Thaler, Tim Seyfi, Christoph Zrenner;

Noch einmal das Meer sehen. Das war der letzte Wunsch seiner Mutter, bevor sie stirbt. Weil es mit dem aber leider nicht mehr geklappt hat, hat der unter dem Tourette-Syndrom leidende Vincent nicht nur ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett, sondern auch einen echten Plan. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie, dem Zwangsneurotiker Alexander und einem geklauten Auto macht er sich von dem Therapiezentrum aus, in dem er untergebracht ist, auf den Weg nach Italien - und damit auf den Weg in das größte Abenteuer seines Lebens. (j.b.)

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 95 MINUTEN