volksfreund: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Erleben Sie den Kultfilm von 1973 auf der großen Kinoleinwand!

 

 

Karten gibt es exklusiv im Volksfreund-Shop! (https://volksfreund-shop.de/detail/index/sArticle/1692/sCategory/6)

 

 

Seit dem Tod des Vaters lebt Aschenbrödel als Magd auf dem eigenen Gutshof. Die Stiefmutter lässt das Mädchen die schmutzigste Arbeit verrichten, doch es bleibt zu allen freundlich und auch die Tiere sind ihm zugetan. Eines Tages begegnet Aschenbrödel im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn. Gern würde sie ihn wiedersehen. Aber wie soll sie ihm gegenübertreten? Da schenkt ihr der Kutscher drei Haselnüsse, die wunderbare Gaben enthalten: eine stattliche Jagdtracht, ein reizendes Ballkleid und ein prächtiges Hochzeitsgewand. Mutig und klug nutzt Aschenbrödel die Geschenke, um das Herz des Prinzen zu erobern. Dann entflieht sie, und der Prinz macht sich auf die Suche nach der schönen Besitzerin des goldenen Schuhs.

 

 

Besonderes Angebot für Kinder:

Ab 11 Uhr können die Kinder im Foyer des Broadway Kinos Weihnachtsanhänger basteln und bemalen, kleine Weihnachtsgeschenkboxen gestalten und dabei Weihnachtslieder hören.

 

 

Wann: Samstag, 01. Dezember 2018, ab 11 Uhr, Filmstart ist um 12 Uhr

Wo: Broadway - Filmtheater, Paulinstraße 18 in Trier

Kosten: 10 Euro pro Teilnehmer (inklusive Bastelaktion für Kinder), exklusiv im Volksfreund-Shop

 

 

Schnell sein lohnt sich, die Teilnahmeplätze sind begrenzt! Freie Platzwahl im Kino.

 

 

Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

 

Bildrechte: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel©DEFA-Stiftung/DEFA-Fotograf Josef Illik

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 86 MINUTEN
Filmplakat des Films volksfreund: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel