Wenn die Gedanken wir Seifenblasen platzen

WENN GEDANKEN WIE SEIFENBLASEN ZERPLATZEN

KINDERN DEMENZ ERKLÄREN

 

 

Im Rahmen des Projekts „Wenn Gedanken wie Seifenblasen zerplatzen – Kindern Demenz erklären“, welches in Kooperation des Demenzzentrums/Schwerpunkt-BeKo mit den Kindergärten St. Bonifatius und Herz-Jesu und der AWO Senioreneinrichtung Härenwies durchgeführt wurde, wurden Vorschulkinder zu den Themen Alter und Demenz auf spielerische, kindgerechte Art an 10 Vormittagen unterrichtet. Nach den Schulungen trafen die Kinder regelmäßig mit den älteren Menschen zusammen und gestalteten gemeinsame kreative Vor- und Nachmittage. Eine Mitarbeiterin von medien& bildung.com hat das Projekt filmisch begleitet. So ist ein beeindruckender Kurzfilm entstanden.

Anmeldungen beim Demenzzentrum e.V. | 0651 460 47 47 | info@demenzzentrum-trier.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 120 MINUTEN