Zu weit weg

DE 2019 | ab 0 Jahren | 88 Minuten

R: Sarah Winkenstette

D: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nicki

Ben und seine Familie wussten schon lange im Voraus, dass ihr Dorf irgendwann einem Braunkohle-Tagebau weichen muss. Doch als es dann tatsächlich so weit ist, fällt der Abschied schwer. Der Umzug in die größere Stadt bringt für alle große Veränderungen mit sich. Aber irgendwie scheint Ben besonders darunter zu leiden. In der Schule ist er jetzt der Neue, aber was noch schlimmer ist: Im neuen Fußballclub ist er ein Nobody. Dass er in der letzten Saison Tore am laufenden Band geschossen hat, scheint niemanden zu interessieren. Aber Ben ist nicht der einzige, der neu im Verein ist, denn da ist auch noch Tariq, ein Flüchtling aus Syrien, der ebenfalls neu in der Klasse ist und Fußball spielt...

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 88 MINUTEN
Filmplakat des Films Zu weit weg