Ice Age - Kollision voraus!

Sprache: Deutsch | Untertitel: ---

(*) Animation / Kömödie * USA * Regie: Michael Thurmeier; * Drehbuch: Michael J. Wilson;

(*) Synchronstimmen: Thomas Nero Wolff, Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Ann-Kathrin Brömmel, Torge Oelrich;

Das prähistorische Eichhörnchen Scrat ist nachwievor auf der Jagd nach dem Objekt seiner immerwährenden Begierde - einer Eichel. Wohin es ihn dabei aber dieses Mal verschlägt, damit dürfte niemand gerechnet haben. Das Ergebnis hat aber Auswirkungen auf unsere geliebten Freunde Manny, Sid, Diego und den Rest der Band, denn ein riesiger Meteorit nimmt Kurs auf die Erde und bedroht aller Leben. Doch die eiszeitliche Gang lässt sich davon nicht aus der Fassung bringen und versucht sich in Sicherheit zu bringen, was sie unter anderem in eine mysteriöse Welt volle New-Age-Spinner führt.

Das mittlerweile fünfte "Ice Age"-Abenteuer soll angeblich auch das letzte des weltweit erfolgreichen Animations-Franchise sein. Regisseur Mike Thurmeier besinnt sich dabei auf das, was er bereits in den vorangegangenen Teilen gelernt hat: Slapstick wechselt sich mit Action und emotionalen Momenten ab. Doch das Herz und die Seele des Films bleiben die liebenswerten Charaktere. Somit wünschen nicht nur "Ice Age"-Fans, dass ihnen auch nach Ende dieser Eiszeit ein (filmisches) Weiterleben gegönnt sei.

Quelle: Blickpunkt:Film

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 94 MINUTEN
Filmplakat des Films Ice Age - Kollision voraus!