The True Cost - Der Preis der Mode

Dokumentarfilm

USA

Regie: Andrew Morgan

Drehbuch: Andrew Morgan

 

 

Auf den Laufstegen flanieren die Schönen und Dünnen und suggerieren, dass alles, was in unseren Schränken hängt, schon längst kalter Kaffee ist. Neues muss her, um mithalten zu können. Doch um jeden Preis? Andrew Morgan wirft einen Blick hinter die Kulissen der Bekleidungs- und Modebranche, der Erschütterndes zutage fördert: Egal, ob teures Designerlabel oder die Billigklamotte vom Discounter - an den Stoffen klebt das Blut der Ausbeutung. Von Kinderarbeit über mangelhafte Sicherheit und Bezahlung der Beschäftigten bis zur Umweltzerstörung gigantischen Ausmaßes reicht die Palette der Verbrechen, die der Verbraucher durch sein Modebewusstsein und seine Trendhörigkeit unterstützt.

 

 

Eine Sondervorstellung veranstaltet von der Lokalen Agenda 21 Trier e.V. Der Eintritt ist frei!

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 92 MINUTEN